%0 Book Section
%A Köhler, Martin
%T Open Access in den MINT-Fächern
%C Berlin
%I De Gruyter Saur
%M FZJ-2018-03278
%@ 978-3-11-049406-8
%B De Gruyter Praxishandbuch
%P 274-280
%D 2017
%< Praxishandbuch Open Access / Söllner, Konstanze ; Mittermaier, Bernhard
%X In den vier Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik ist derOpen-Access-Gedanke sehr unterschiedlich verbreitet. Eine gute Zusammenfassungfachspezifischer Inhalte bilden die Informationsseiten des Open-Access-Netzwerkes(open-access.net, 2016). Die Daten zu den Open-Access-Anteilen der Fächer in den Jahren2011–2013 stammen aus science-metrix.com (2014). P. Suber (2008) prägte die Begriffe„Libre“ und „Gratis“ Open Access. ...
%K Open Access (gnd)
%K Wissenschaftskommunikation (gnd)
%K Open Access (gnd)
%K Bibliothek (gnd)
%F PUB:(DE-HGF)7
%9 Contribution to a book
%U https://juser.fz-juelich.de/record/847962