TY - CHAP
AU - Köhler, Martin
TI - Open Access in den MINT-Fächern
CY - Berlin
PB - De Gruyter Saur
M1 - FZJ-2018-03278
SN - 978-3-11-049406-8
T2 - De Gruyter Praxishandbuch
SP - 274-280
PY - 2017
AB - In den vier Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik ist derOpen-Access-Gedanke sehr unterschiedlich verbreitet. Eine gute Zusammenfassungfachspezifischer Inhalte bilden die Informationsseiten des Open-Access-Netzwerkes(open-access.net, 2016). Die Daten zu den Open-Access-Anteilen der Fächer in den Jahren2011–2013 stammen aus science-metrix.com (2014). P. Suber (2008) prägte die Begriffe„Libre“ und „Gratis“ Open Access. ...
KW - Open Access (gnd)
KW - Wissenschaftskommunikation (gnd)
KW - Open Access (gnd)
KW - Bibliothek (gnd)
LB - PUB:(DE-HGF)7
UR - https://juser.fz-juelich.de/record/847962
ER -