| Hauptseite > Institutssammlungen > ZB > Open Access in den MINT-Fächern | 
| Contribution to a book | FZJ-2018-03278 | 
 
2017
De Gruyter Saur
Berlin
ISBN: 978-3-11-049406-8, 9783110492033, 9783110494068 (electronic), 9783110491593 (electronic)
This record in other databases:
Please use a persistent id in citations: http://hdl.handle.net/2128/18760
Abstract: In den vier Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik ist derOpen-Access-Gedanke sehr unterschiedlich verbreitet. Eine gute Zusammenfassungfachspezifischer Inhalte bilden die Informationsseiten des Open-Access-Netzwerkes(open-access.net, 2016). Die Daten zu den Open-Access-Anteilen der Fächer in den Jahren2011–2013 stammen aus science-metrix.com (2014). P. Suber (2008) prägte die Begriffe„Libre“ und „Gratis“ Open Access. ...
Keyword(s): Open Access ; Wissenschaftskommunikation ; Open Access ; Bibliothek
 ;
 ;  ; Hosted Content
 ; Hosted Content
|   | The record appears in these collections: |